SV Huchenfeld e.V.

Eine neue Ära beginnt!

Die Vereinsgaststätte des SVH hat ab 01.03.2024 ein neues Pächterteam.

Geli und Peter, in Huchenfeld bereits durch das „Huchenfelder Eck“ bekannt, bewirten Sie in Zukunft im alten und im neuen Clubhaus des SV Huchenfeld. Geli und Peter werden Sie mit allerlei Köstlichem verwöhnen.

Freuen Sie sich auf:

Schnitzel
Zwiebelrostbraten
Käsespätzle
und weitere, leckere Gerichte

- ein frisch gezapftes Fassbier

Dazu können Sie sämtliche Bundesliga-Spiele sowie Champions Leage im alten Clubhaus live verfolgen.

 

Öffnungszeiten:

-Mittwoch bis Freitag 16:00 bis 22:00 Uhr
-Samstag 13:00 bis 22:00 Uhr
-Sonntag 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
-

Für Veranstaltungen wie Vereinssitzungen, Geburtstagsfeiern, Trauerfeiern, etc. sprechen Sie uns gerne an: Tel.: Peter: 0171 2703627 / Geli 0152 55746450

 

Auf Ihren Besuch freuen sich Geli und Peter

 

Verabschiedung Familie Podeyn

Am 15.09.2023 wurden unsere Wirtsleute Heino, Sigi, Pascal und Marcel nun offiziell verabschiedet. Wie es zu solchen Anlässen üblich ist, nutzte der SVH-Ehrenpräsident Hans-Bernd Lipinski die Gelegenheit, auf die vergangenen 37 Jahre ein wenig zurückzublicken.

Sigi und Heino Podeyn übernahmen 1986 die SVH-Kantine und verwöhnten ihre Gäste 37 Jahre lang mit Rostbraten, Schnitzel und Sportlertoast. Von August 2003 bis August 2004 gab es zwar eine kurze Unterbrechung, die SVH-Familie war aber überglücklich, dass es von da ab mit den beiden wieder weiterging. Und trotz vieler Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Taufen und diversen anderen Gesellschaften, die bewirtet wurden, war es für die Familie Podeyn immer eine Selbstverständlichkeit, in allen SVH-Festen den Verein tatkräftig zu unterstützen. Man denke hier insbesondere an die Sportfeste mit Gourmet-Tempel und Mittagstisch, an die Maibaum-Aufstellungen in der Hochfeldhalle – aber auch an frühere Feste, wie die legendären Faschingsveranstaltungen in der Hochfeldhalle oder auch an den „Bunten Abend“ anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums in der Hochfeldhalle.

Ebenso standen Heino und Pascal bei unseren Frühling- und Oktoberfesten in der Küche und ließen die Kochlöffel kreisen. Als die Küche dann spät abends geschlossen wurde, funktionierte man sie in eine Disco um und Heino tanzte mit Sigi einen flotten Foxtrott um Herd und Anrichte. Neuen Ideen war man immer aufgeschlossen – wie „Das Perfekte Dinner“, das man im Mai 2010 mit „Spargelvariationen“ versuchsweise startete und daraus dann neun erfolgreiche Veranstaltungen wurden. Heino und Pascal bewiesen hier einmal mehr, was sie alles so aus der Küche zaubern konnten und Sigi zeigte vor den Tresen, wie man seine Gäste perfekt bewirtet und unterhält. Ja die Gäste – haben sich in all‘ den Jahren sehr wohl im Clubhaus gefühlt und waren immer sehr zufrieden.

Auch in ihrer Freizeit konnten und können sie ihren SVH nicht ganz loslassen. So nahmen Sigi und Heino an den mehrtägigen Seniorenausflügen teil und bis heute sind die beiden bei den Tagesfahrten der Senioren mit an Bord.

Viele Jahre gehörte March der Verwaltung an und war immer zur Stelle, wenn er in der Kantine oder bei den Vereinsfesten gebraucht wurde.

Sigi wurde vor ein paar Tagen gefragt, was die „Highlights“ in den letzten 37 Jahren für sie waren. „Wir könnten ein Buch schreiben über diese Zeit“, meinte sie und sagte, es gäbe so viele, aber der Aufstieg in die Bezirksliga 1992 mit der anschließenden Feier sei so ein Highlight gewesen. In allen Themen des Vereins war man mit einbezogen und schön war auch, dass man von vielen jungen Menschen umgeben war, dass man Kameradschaft nicht nur gespürt hat, sondern dass sie auch im Clubhaus gelebt wurde, egal ob man gewann oder verlor.

Aufstiege und Abstiege haben sie miterlebt und nicht immer war das SVH-Schiff in ruhigen Gewässern. Doch wenn man Heinos legendären Rostbraten genießen konnte, sah das eine oder andere dann doch nicht mehr so schlimm aus.

Für die Familie Podeyn waren die letzten 37 Jahre immer schön und diese Zeit wollten sie nicht missen. Auch der SVH wollte diese Zeit mit seinen Wirtsleuten nicht missen und man ist sehr stolz und froh, dass Heino, Sigi, March und Pascal ein Teil der SVH-Familie sind.

Aus den Augen verlieren wird man sich nicht. Man sieht sich auf dem Sportplatz, bei den SVH-Veranstaltungen und beim nächsten Heimspiel im Clubhaus – aber dann vor den Tresen.

SL

 

 

Das perfekte Dinner beim SV Huchenfeld am Samstag, 05.11.2016

Um 19:30 Uhr begrüßten Mannschaftspieler, Musiker und Moderatoren des Abends, Vincenzo Celauro, Nico Kastner und Bernhard Sauer die Gästeschar zum perfekten Dinner im Clubhaus des SV Huchenfeld.  „Italia – la dolce Vita“ war in diesem Jahr das Thema und hier betrachtete man ganz unterschiedliche Themen - aber alle sind eng mit Italien verbunden. Vince Celauro, selbst Italiener und geradezu prädestiniert durch diesen Abend zu führen, erzählte den Gästen viel über die italienische Esskultur, über die Künstler Michelangelo und Leonardo da Vinci, die die Hochrenaissance wie keine anderen geprägt haben. Weitere Themen waren „Palermo und die sizilianische Mafia“ und Sergio Leones filmisches Meisterwerk „Spiel mir das Lied vom Tod.“ Ein Fußballquiz über die „ewigen Konkurrenten“ Italien – Deutschland fand viel Beifall und drei Gäste hatte acht von neun Fragen richtig beantwortet. Die Chefköche Heino Podeyn, und Pascal Podeyn präsentierten nun das perfekte Dinner der Extraklasse. Vom Italienischer Vorspeisenteller mit Bruschetta über ein Cappuccino von der Kirschtomate mit Parmesanschaum bis hin zum Hauptgang und Höhepunkt des Abends „Piccata "Milanese" auf mediterranem Kartoffel-Gemüse-Ragout die Gäste kamen auf ihre Kosten und waren voll des Lobes. Das süße Dessert "Variation "La Dolce Vita„ kreativ auf die Teller gebracht, passte sich hervorragend dem abendlichen Thema an und rundete das perfekte Dinner vortrefflich ab. Die eigene SVH-Band - bestehend aus Vincenzo Celauro, Nico Kastner, Bernhard Sauer - sorgten professionell für die musikalische Umrahmung und erhielten von den begeisterten Gästen „standing ovations“. Chefkoch Heino Podeyn bedankte sich am Schluss bei den Gästen für ihr Erscheinen und bei allen Mitwirkenden für das Gelingen dieses perfekten Dinners. Ja, und die Gäste waren wieder einmal hochzufrieden und freuen sich schon heute auf das nächste perfekte Dinner in einem Jahr.

SL

Bilder .... folgen

Das perfekte Dinner Herbstsymphonie

 
Das perfekte Dinner beim SV Huchenfeld am 03.11.2012
 
Zum fünften Mal fand in den Räumen des SV Huchenfeld das perfekte Dinner unter dem Motto „Herbstsymphonie“ statt.
Am 03.11.2012 dann, pünktlich um 19:00 Uhr begrüßte Moderator des Abends, Manuel Bognar, die Gästeschar im Clubhaus des SV Huchenfeld.
Manuel Bognar entführte die Gäste in das Reich der Musik und wusste darüber viel Wissenswertes und Interessantes zu berichten. Dabei spannte er den „musikalisch geschichtlichen Bogen“ von den ersten Instrumenten vor über 35.000 Jahren über die gregorianischen Gesänge im 11. Jahrhundert, die Entstehung der Oper im 17. Jahrhundert bis hin zu unserer heutigen vertrauten Musikkultur. Dabei gelang es ihm bestens die Gäste auf den jeweils nächsten Gang einzustimmen.
Die Chefköche Heino Podeyn, Sohn Pascal und Klemens Schonup präsentierten nun das perfekte Dinner der Extraklasse. Von „Adagio“ - der Räucherlachs-Roulade mit Salatbouquette und karamellisierten Walnüssen über „Andante“ – ein herrlich cremiges Maronenschaumsüppchen - bis hin zum Hauptgang und Höhepunkt des Abends „Amoroso“ – Tournedos Rossini, ein Rinderfilet mit Gänseleberfüllung auf Kartoffeltaler, buntem Gemüse und Rotweinschalotten - die Gäste kamen auf ihre Kosten und waren voll des Lobes. Der zimtig-süße Nachtisch, „hausgemachtes Bratapfelzimteis auf karamellisierten Apfelspalten“ kreativ auf die Teller gebracht,  passte sich hervorragend dem herbstlichen Thema an und rundete das perfekte Dinner vortrefflich ab.
 
Chefkoch Heino Podeyn bedankte sich am Schluss bei den Gästen für ihr Erscheinen und bei allen Mitwirkenden für das Gelingen dieses fünften perfekten Dinners. Vorstand Hans-Bernd Lipinski oblag es nun, auf das nächste hinzuweisen, das im Frühling stattfinden wird.
 
 
www.edeka-berger.de
naturstein-schlafer-fliesen
Elektro-Mürle
Sigmatronik GmbH
Immobilien Hausverwaltung Heinrich Schneider GmbH
Apotheke Butz
Autohaus Vischer & Krämer
Holzland Woll
Zum Seitenanfang